Ihr vollständiger Kostenvergleich von Videokonferenzlösungen

Für die multinationalen Unternehmen der Welt scheinen die Kosten für Videokonferenzen kein großes Problem zu sein. Nach dem großen Schema der Dinge ist dies eine notwendige Ausgabe und ein relativer Rückgang des Eimers, selbst bei Bereitstellungen im Wert von mehreren Millionen Dollar.

Für ein kleines Unternehmen, das an mehreren Standorten arbeitet, können die Kosten für Videokonferenzen eine viel größere finanzielle Belastung darstellen. Die Investition in eine Videokonferenzlösung kann jedoch Ihre Reisekosten minimieren.


Eigentlich, 56% von CFOs auf der ganzen Welt würden in Videokonferenzen investieren speziell, um die Reise zu reduzieren. Die Einsparungen sind auch mehr als finanziell: Virtuelle Besprechungen minimieren auch den Zeitaufwand für Reisen.

Bevor Sie sich jedoch für eine Lösung entscheiden, ist es wichtig, zunächst Ihre Optionen zu verstehen, festzustellen, wonach Sie wirklich suchen, und die Vorteile und Kosten jedes Videokonferenzsystems zu vergleichen.

In diesem Artikel werden die verschiedenen Arten von Lösungen für virtuelle Besprechungen bewertet, wobei der Schwerpunkt auf deren Kosten liegt.

Kostenlose "Videokonferenz" -Dienste

Kosten$0-15 pro Benutzer

Umfassende Videokonferenzlösungen sind selten kostenlos. Anbieter, die wenig bis gar keine Kosten verlangen, bieten selten die notwendigen Vorteile, die das Unternehmen benötigt. Der größte Unterschied besteht darin, ob es sich bei einer Lösung ausschließlich um eine Webkonferenzplattform oder eine echte Videokonferenz handelt.

Ein häufiges Missverständnis unter Geschäftsleuten ist, dass Web- und Videokonferenzen synonym sind. Aber Es gibt signifikante Unterschiede zwischen den beiden DienstenEines der wichtigsten Probleme bei Nur-Web-Videolösungen ist, dass sie nicht viel Interoperabilität bieten - die Fähigkeit von Systemen, Daten auszutauschen und zu interpretieren.

Die Leute fragen sich oft: "Warum sollte ich für einen Videokonferenzdienst bezahlen, wenn Skype kostenlos ist?" Der Hauptgrund ist die Anrufqualität. Aber selbst wenn Sie das nicht davon abhält, gibt es einige, die der Meinung sind, dass die Lösung für persönliche Videoanrufe eher unprofessionell ist. Vergiss das starker Rückstoß bei der radikalen Neugestaltung von Skype.

Obwohl Sie sich letztendlich für diesen Weg entscheiden können, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass diese Dienste nicht für den geschäftlichen Gebrauch konzipiert wurden und möglicherweise nicht Ihren Anforderungen entsprechen.

Cloud-basierte Videokonferenzdienste

Kosten: Monatsabonnement - $40-50 pro Benutzer (oder Besprechungsraum)
Optionale Hardwarekosten für Videokonferenzen: $2.000-10.000 anfängliche Hardwarekosten plus ajährliche Wartungskosten

Cloud-basierte Lösungen, die auch als Videokonferenzen als Service bezeichnet werden, werden von Ihrem Dienstanbieter gehostet und verwaltet. In vielen Fällen können Sie BYOD verwenden - bringen Sie Ihr eigenes Gerät mit -, um die Kosten für Geräte zu minimieren und Hardware zu verwenden, in die Sie bereits investiert haben.

Die anfängliche Investition in die Ausrüstung und deren Installation variiert stark, von $2,000 bis $10,000, abhängig von den Merkmalen und Funktionen der von Ihnen gewählten Lösung. Möglicherweise fallen im Rahmen Ihres Vertrags auch jährliche Wartungskosten an, die sich für die Aktualisierung Ihrer Infrastruktur und Software sowie für die Aktualisierung Ihrer Technologie auszahlen. Dies sind Anforderungen, deren Wartung für Sie in der Regel viel teurer ist - Kosten, die Sie trotz Ihrer schleppenden Technologie möglicherweise aufschieben.

Für Unternehmen, die Konferenzräume, Gruppenräume, Remote-Arbeitsbereiche und Executive Offices mit Videofunktionen ausstatten möchten, ist dies häufig die beste Lösung. Für diejenigen unter Ihnen, die virtuelle Besprechungen mit vielen einzelnen Benutzern abgehalten haben - im Gegensatz zu einem „Benutzer“ / einer Kamera für einen vollen Raum - kennen Sie die Konnektivität und die Qualitätsprobleme, die Sie erleiden können.

Mit VCaaS verwaltet Ihr Provider Ihre Bandbreite Wenn Sie Videoanrufe hosten, können Sie so die Internetkosten senken. Da Ihr Provider Ihre Telefonkonferenzen hostet, benötigen Sie nur genügend Bandbreite, um jede Videoverbindung zu unterstützen - etwa 1 Mbit / s Download / 500 Kbit / s Upload-Geschwindigkeit pro Gerät. Wenn Sie die Videoverbindung selbst gehostet haben, müssen Sie jedes Gerät in der Besprechung unterstützen, was Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit / s erfordern kann. Dies ist ein wichtiger Grund, warum Sie in der Vergangenheit Qualitätsprobleme hatten. (Die maximale Anzahl der Besprechungsteilnehmer variiert von Anbieter zu Anbieter.)

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Cloud-basierte Videokonferenzabonnements skalierbar sind und Ihnen mehr Flexibilität bieten. Sie zahlen nicht den gleichen Preis wie ein großes Unternehmen mit viel umfangreicheren Anforderungen. Als kleines Unternehmen zahlen Sie für das, was Sie verwenden, und können Ihre Videokonferenzanforderungen skalieren, wenn Ihr Unternehmen wächst.

On-Premise- und Telepresence-Dienste

Kosten: $500.000 Hardwarekosten plus ajährliche Wartungskosten und lLizenzierungskosten

On-Premise- und Telepresence-Lösungen sind bei weitem Ihre teuerste Option. Wenn Sie jedoch eine äußerst risikoaverse Organisation sind, ist dies möglicherweise die richtige Lösung für Sie.

Diese Art von Systemen wird üblicherweise in der Militär-, Regierungs- und Finanzindustrie eingesetzt, da sie das Potenzial für ein Höchstmaß an Datensicherheit bieten. Die Verantwortung für die Sicherheit liegt bei der einzelnen Organisation, aber ihre vertraulichen Daten sind so wertvoll, dass sie wahrscheinlich hochentwickelte IT-Sicherheitslösungen nutzen.

On-Premise-Videokonferenzlösungen erfordern nicht nur hohe Hardwarekosten, sondern auch engagiertes Personal für die Verwaltung. Die Verwaltung dieser Systeme erfordert a bestimmte Kenntnisse und Ressourcen. In den meisten Fällen sind die derzeitigen IT-Teams von Unternehmen nicht in der Lage, eine solche Videokonferenzlösung zu unterstützen. Um Ihr System effektiv und effizient zu betreiben, müssen Sie wahrscheinlich zusätzliches Personal einstellen.

Schließlich sind die Kosten für die Ausrichtung von Besprechungen und Ihre Bandbreite eine Ausgabe, die Sie aus eigener Tasche bezahlen.

Welches ist die richtige Lösung für Sie?

Bevor Sie nach der für Ihr Unternehmen am besten geeigneten Videolösung suchen, müssen Sie zunächst Ihr Budget und Ihre funktionalen Anforderungen ermitteln. Für die meisten Unternehmen erfüllen die ersten beiden Optionen alle ihre Anforderungen, und die Vorteile eines qualitativ hochwertigen Service und Supports rechtfertigen in der Regel die Kosten für Cloud-basierte Videokonferenzen.


Unabhängig davon, welche Lösung für Sie am besten geeignet ist, sollten Sie eine Testversion durchführen, bevor Sie auf der gepunkteten Linie unterschreiben. Viele Anbieter bieten 14- bis 30-Tage-Testversionen an, damit Sie erfahren, wie ihre Plattformen für Ihr Unternehmen funktionieren.

 

Abonniere unseren Newsletter:
Easymeeting AS
Sykehusveien 21/23
9019 Tromsø
Easymeeting USA

Postfach 364

Westerly, RI 02891 USA

de_DEDeutsch
en_USEnglish nb_NONorsk bokmål es_ESEspañol ru_RUРусский de_DEDeutsch

Your Complete Cost Comparison of Video Conferencing Solutions

For the world’s multinational companies, the cost of video conferencing might not seem like a big issue. In the grand scheme of things, it’s a necessary expense and a relative drop in the bucket, even the multi-million dollar deployments.

But for a small business working across multiple locations, video conferencing costs can have a much greater financial burden. That being said, investing in a video conferencing solution can minimize your travel costs.


In fact, 56% of CFOs around the world would invest in video conferencing specifically to cut down on travel. The savings are more than financial, too: Virtual meetings also minimize time spent on traveling.

Before you choose a solution, however, it’s important to first understand your options, determine what it is you’re truly looking for, and compare the benefits and costs of each video conferencing system.

In this article, we’ll assess the different kinds of virtual meeting solutions, with an emphasis on their costs.

 

Free “Video Conferencing” Services

Costs$0-15 per user

Comprehensive video conferencing solutions are rarely free. Providers that charge little to no cost rarely offer the necessary benefits that business require. The biggest difference is whether or not a solution is solely a web conferencing platform or a true video conferencing.

A common misconception among businesspeople is that web and video conferencing are synonymous. But there are significant differences between the two services.One of the most significant issues with web-only video solutions is that they don’t provide offer much in terms of interoperability – the ability for systems to exchange and interpret data.

People often wonder, “Why should I pay for a video conferencing service if Skype is free?” The biggest reason is call quality. But even if that doesn’t dissuade you, there are some who feel that the personal video calling solution comes off rather unprofessional. Nevermind the strong pushback on Skype’s radical redesign.

While you may ultimately choose to go this route, understand that these services were not designed for business use, and may fall well short of your needs.

mobilemeetings.jpg

 

Cloud-based Video Conferencing Services

Costs: Monthly subscription – $40-50 per user (or meeting room)
Optional video conferencing hardware costs: $2,000-10,000 initial hardware costs plus annual maintenance costs

Also known as Video-Conferencing-as-a-Service, cloud-based solutions are hosted and managed by your service provider. Many allow you to BYOD – bring your own device – so you can minimize the cost of equipment and use hardware you’ve already invested in.

The initial investment in the equipment and its installation varies greatly, from $2,000 to $10,000, depending on the features and functionality of the solution you choose. You may also have annual maintenance costs as part of your contract, which pays for upgrading your infrastructure and software and keeping your technology up to date. These are needs that are typically much more expensive for you to maintain yourself – costs that you might put off despite your lagging technology.

For businesses that wish to equip conference rooms, huddle rooms, remote workspaces and executive offices with video capabilities, this is often your best solution. For those of you who have held virtual meetings with many unique users – as opposed to one “user”/camera for a full room – you know the connectivity and quality pitfalls you can suffer.

With VCaaS, your provider manages your bandwidth when hosting video calls, which helps you cut down on internet expenses. Because your provider hosts your conference calls, you only need enough bandwidth to support each video connection – about 1 Mbps download / 500 Kbps upload speed per device. If you hosted the video connection yourself, you’d have to support every device in the meeting, which could require download speeds up to 50 Mbps. This is a big reason why you’ve experienced quality problems in the past. (The maximum number of meeting participants will vary from provider to provider).

It’s also important to note that cloud-based video conferencing subscriptions are scalable, giving you more flexibility. You won’t pay the same rate as a large enterprise that has much more extensive needs. As a small business, you’ll pay for what you use, and you’ll also be able to scale your video conferencing needs as your business grows.

Business team having video conference in the conference room-296894-edited.jpeg

 

On-Premise and Telepresence Services

Costs: $500,000 hardware costs plus annual maintenance costs and licensing costs

On-premise and telepresence solutions are by far your most expensive option. However, if you’re an extremely risk-averse organization, this may very well be the right solution for you.

These kinds of systems are commonly deployed in the military, government and financial industries because it provides the potential for utmost data security. The onus of security is on the individual organization, but its confidential data is so precious that it’s likely leveraging very sophisticated IT security solutions.

Not only do on-premise video conferencing solutions require heavy hardware expenses, they also necessitate a dedicated staff to manage it. Managing these systems takes a certain level of knowledge and resources. In most cases, businesses’ current IT teams are ill-equipped to support such a video conferencing solution. To run your system effectively and efficiently, you’ll likely need to hire additional personnel.

Lastly, the cost of hosting meetings and your bandwidth is an expense you’ll pay for out of pocket.

Two creative millenial small business owners working on social media strategy using a digital tablet while sitting in staircase.jpeg

 

Which is the Right Solution for you?

Before you search for the best-fitting video solution for your organization, it’s important to identify your budget and functional requirements first. For most businesses, the first two options will meet all of their needs, and the benefits of high-quality service and support typically justify the cost of cloud-based video conferencing.


No matter which solution you find is best for you, you should run a trial before signing on the dotted line. Many providers offer 14 to 30-day trials so you can experience how their platforms work for your business.

If you need help determining your needs and choosing the right solution, read our video conferencing eBook.

Click below to download your copy and learn which video conferencing solution is best for your business.

{{cta(‘f947832d-1144-42c0-8585-7f174932afb3′,’justifycenter’)}}

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • Support
  • support@easymeeting.net
  • Sales
  • sales@easymeeting.net
  • Norway
  • Stakkevollveien 35, 4. etg
  • 9010 Tromsø, Norway

  • Boks 2352
  • 9270 Tromsø, Norway

  • USA
  • P.O. Box 2132
    Pawcatuck, CT 06379 USA